Der Dienst Google+ Local wartet seit Kurzem mit einem neuen und verschönerten Layout auf. Dieses ist durchaus nett anzusehen, jedoch ist es erstaunlich, dass man sich seitens des Softwareunternehmens zunächst für eine Verbesserung der Optik entschieden hat, anstatt andere Schwachpunkte zu korrigieren. Der Service, welcher es ermöglicht, gesuchte Lokalitäten und Geschäfte, wie zum Beispiel Bars,…

Kunden der SEO Softwareschmiede Sistrix steht von jetzt an eine Weiterentwicklung der beliebten Sistrix Toolbox zur Verfügung: Sistrix Next soll durch schnellere Analysen und weitere Funktionen überzeugen. Dabei können Nutzer mit ihren vorhandenen Login Daten neben der neuen Version weiterhin die alte Sistrix Toolbox verwenden.…

Die Bewertungsplattform Qype wird zum 30. Oktober 2013 geschlossen. Der US-Konkurrent Yelp hatte das Unternehmen vor einem Jahr für 50 Millionen Dollar übernommen und schafft nun Platz für eigenes Wachstum. Nutzerbeiträge, Bewertungen und Fotos ziehen auf die neue Seite um. Dagegen verzichtet Yelp auf weitere Qype-Inhalte wie Check-Ins, Guides, Listen und Beiträge von virtuellen Orten.…

Google erweitert sein Angebot für Nutzer von Google Maps und Google Now. Ab sofort werden bei der Suche in Google Maps automatisch personalisierte Informationen über Hotelbuchungen, Restaurantreservierungen oder Abflugzeiten integriert. Die Inhalte erscheinen in einem Fenster unterhalb der Suchbox, sobald die Nutzer in Google Maps nach den entsprechenden Zielorten suchen. So wird zum Beispiel bei…

Vor einigen Wochen wurden Youtubes Pläne bekannt, die Kommentarfunktion zu erneuern. Mit der Möglichkeit, Videos als Antwort zu setzen, ging es los. Jetzt kommen neue Details dazu, eine Google+-Hilfe für das neue Antwortsystem ist mit dabei. Bisher werden die Kommentare zu den Videos chronologisch sortiert. Bei den beliebtesten Videos hatte man so bisher die letzten…