Die mobile Optimierung wird zum Rankingfaktor
Immer mehr Google-Benutzer verwenden die Suchmaschine mobil, das heißt, sie verwenden die Google vom Handy oder Smartphone. Auch die Google-Suche-App erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Kaum ein Ort, an dem man nicht die magischen Worte „OK Google“ hört. Darum macht Google jetzt ernst: Am 21. April 2015 wird Google ein Update starten, das mobile Optimierung…

Erfolgreiches E-Mail-Marketing
Die E-Mail gehört noch immer zu den wichtigsten Informationskanälen. Was man beim erfolgreichen E-Mail-Marketing beachten sollte: Die Betreffzeile sollte kurz und knackig sein. Denn dann ist der Nutzer eher geneigt, die E-Mail gleich zu öffnen. Der Betreff sollte nicht zu lang sein. Persönlichkeit sowie Ehrlichkeit sollten in die E-Mail miteinfließen: Es gibt nichts Schlimmeres, als…