Der Unterschied zwischen Remarketing und Retargeting
Wie viele Besucher Ihres Online-Shops schließen ihren Kauf auch tatsächlich ab? Sind es mehr als zwei Prozent? Herzlichen Glückwunsch, dann liegt Ihre Conversion Rate schon über dem Durchschnitt. Aber wie gehen Sie mit den restlichen 98 % um? Auf dieses riesige Potenzial zielen Aktivitäten, die bekannt sind unter den Fachbegriffen Retargeting und Remarketing. Oft werden…

Besseres Ranking bei Amazon: So funktioniert Amazon SEO
Wo beginnen potenzielle Kunden ihre Suche nach einem bestimmten Produkt? Noch vor kurzer Zeit wäre „Google“ die häufigste Antwort auf diese Frage gewesen. Aber die Gewohnheiten der Internet-Nutzer ändern sich. Zugegeben, andere Suchmaschinen wie Bing oder die ökologische Variante Ecosia haben es schwer gegen den übermächtigen Platzhirsch. Analysen zeigen aber, dass Google bei speziellen Produktsuchen…

SEO für Restaurants
Ihre Gäste suchen nach Ihnen – online. In den meisten Fällen liegt es an Google, ob Ihr Restaurant gefunden wird oder nicht. Ob Ihre Website weiter oben oder unten in den Suchergebnissen landet, können Sie beeinflussen. Simon möchte am Wochenende ein neues Restaurant in Köln ausprobieren. Sein erster – und vermutlich auch einziger – Weg…

Kennzahl aus der Mediaplanung: Der Tausenderkontaktpreis
Bei der Gestaltung von Werbestrategien gilt es nicht nur, den Kunden selbst mit dem dargestellten Lockversuch um den Finger zu wickeln, sondern auch zu wissen, wie viel Geld in die Hand genommen werden muss, um eine bestimmte Anzahl von Personen zu erreichen. Wie gelingt der Werbebranche das? Für diese Berechnung gibt es in der Werbebranche,…

7 Tipps für ein gutes Webseiten-Layout
Nur wenige Sekunden sind es, die darüber entscheiden, ob der Gast die Webseite nur überfliegt, oder ob sie sein Interesse geweckt hat. Das Design der Seite gibt hierfür den Ausschlag. Es kann der Inhalt noch so markant sein – wenn bereits das Design den Besucher nicht anspricht, besteht keine Chance mehr, sich richtig vorzustellen. Um…

Content Marketing & SEO – Die Königsdisziplin des Onlinemarketing
Content Marketing ist im Rahmen von Suchmaschinen Optimierung (SEO) zu einem wichtigen Bereich geworden, der sich ständig in der Weiterentwicklung befindet. Die Kunst bei diesem Marketingwerkzeug besteht darin, das Unternehmen und seine Produkte/Dienstleistungen so uneigennützig wie möglich ins Gespräch zu bringen. Generiert werden dann meist Inhalte, die mit dem Unternehmen oder den Waren/Dienstleistungen fast überhaupt…