SEO für Restaurants
Ihre Gäste suchen nach Ihnen – online. In den meisten Fällen liegt es an Google, ob Ihr Restaurant gefunden wird oder nicht. Ob Ihre Website weiter oben oder unten in den Suchergebnissen landet, können Sie beeinflussen. Simon möchte am Wochenende ein neues Restaurant in Köln ausprobieren. Sein erster – und vermutlich auch einziger – Weg…

Kennzahl aus der Mediaplanung: Der Tausenderkontaktpreis
Bei der Gestaltung von Werbestrategien gilt es nicht nur, den Kunden selbst mit dem dargestellten Lockversuch um den Finger zu wickeln, sondern auch zu wissen, wie viel Geld in die Hand genommen werden muss, um eine bestimmte Anzahl von Personen zu erreichen. Wie gelingt der Werbebranche das? Für diese Berechnung gibt es in der Werbebranche,…

7 Tipps für ein gutes Webseiten-Layout
Nur wenige Sekunden sind es, die darüber entscheiden, ob der Gast die Webseite nur überfliegt, oder ob sie sein Interesse geweckt hat. Das Design der Seite gibt hierfür den Ausschlag. Es kann der Inhalt noch so markant sein – wenn bereits das Design den Besucher nicht anspricht, besteht keine Chance mehr, sich richtig vorzustellen. Um…

Content Marketing & SEO – Die Königsdisziplin des Onlinemarketing
Content Marketing ist im Rahmen von Suchmaschinen Optimierung (SEO) zu einem wichtigen Bereich geworden, der sich ständig in der Weiterentwicklung befindet. Die Kunst bei diesem Marketingwerkzeug besteht darin, das Unternehmen und seine Produkte/Dienstleistungen so uneigennützig wie möglich ins Gespräch zu bringen. Generiert werden dann meist Inhalte, die mit dem Unternehmen oder den Waren/Dienstleistungen fast überhaupt…

Das Social Media Marketing (SMM) umfasst einerseits klassische Marketinginstrumente wie beispielsweise eine exakte Abstimmung des zu vermarktenden Produkts auf den richtigen Zeitpunkt. Beim Social Media Marketing wird das klassische Marketing jedoch digital über die sozialen Netzwerke erweitert. Dadurch kann ein zielgerichteter sozial-medialer Dialog zum Kunden aufgebaut werden, um einem Produkt oder einer Marke z.B. durch…

Erfolgreiche SEO in 5 Schritten
Eine moderne, funktionelle und professionelle Website definiert sich nicht nur über ein ansehnliches Design und Content, der wahren Mehrwert bietet. Erst einmal müssen die User überhaupt auf die entsprechende Präsenz aufmerksam werden. Um Aufmerksamkeit zu erlangen, benötigt Ihre Website aber erst einmal ein gutes Suchmaschinen-Ranking; vorzugsweise beim Platzhirsch Google. Um einen wirklich suchmaschinenfreundlichen Online-Auftritt zu…