HomeOnline Marketing

Mit Shopware-Suchmaschinenoptimierung zu mehr Erfolg

Like Tweet Pin it Share Share Email

Zugegeben, in der letzten zeit wachsen die Onlineshops wie Pilze aus dem Boden und alle haben eines gemeinsam: gute Preise und noch bessere Angebote. Die Konkurrenz ist also riesig, in der virtuellen Welt genauso, wie im realen Leben. Da haben Shopbetreiber einiges zu tun, um nicht in der Masse unterzugehen, denn in google & Co braucht es schon ein bisschen mehr, als „nur“ gute Angebote.

Durch eine Shopware-Suchmaschinenoptimierung kann das Ranking nachweislich gesteigert werden, zahlreiche User und Interessierte werden nämlich jetzt immer wieder auf den eigenen Shop und deren Produkte aufmerksam.

Doch genau diese Optimierung muss gut sein, damit Erfolge auch tatsächlich verzeichnet werden können. Bei der Shopware-Suchmaschinenoptimierung gilt es vor allem auch, die Konkurrenz im Auge zu behalten und immer ein Stücken besser zu sein. Gar nicht so einfach, gerade wenn der Shop noch neu ist oder eher klein gehalten wird. Da sollte dann doch eher der Profi ran. Denn er kennt die verschiedenen Facetten des Seos für Onlineshops und weiß genau, was wo und wie gemacht werden muss.

An die Shopware-SEO, fertig, los!

Die Vielseitigkeit, die in der Shopware-Suchmaschinenoptimierung nötig ist, hängt natürlich auch vom Shop selbst ab. Ist er ein „ich-habe-alles-Shop“ oder wurde sich auf ein bestimmtes Produkt festgelegt? Da geht sicherlich vieles einfacher von der Hand, denn die Zielgruppe ist von vornherein solide festgelegt. Darauf kann gebaut werden. Gerade Shop Betreiber, die sich in dieser Thematik nicht besonders gut auskennen, legen oft selbst Hand an – und leider oft auch völlig umsonst. Daher gilt: Wer seinen Shop voranbringen möchte, Bekanntheitsgrad erlangen und dauerhaft im Gespräch bleiben will, der sollte das Search Enginge Optimization von Beginn an jemandem überlassen, der sich in dieser Materie auskennt. Zumal eine Optimierung auch zeitaufwändiger ist, als viele vielleicht glauben. Auch muss mitbedacht werden, dass eine Optimierung nicht ausreicht, es ist ein fortlaufender Prozess, der nebenbei erledigt werden sollte oder eben einem Profi überlassen wird, der sich im Gegensatz zu Laien bestens auskennt und für den gewünschten Erfolg sorgt.

www.zundel-webdesign.de bietet neben SEO zahlreiche Dienstleistungen rund um Shopware an, z.B. das Einrichten / Installieren des Shops und des Content Management Systems, Design- und Logo-Erstellung, Plugin-Erstellung etc.

Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.