HomeSEO-Tipps

SEO – ein Thema, das alle angeht…

Like Tweet Pin it Share Share Email

…oder zumindest die, die im Internet vertreten sind. Diese drei Buchstaben sind der Grarant für einen Weberfolg, dafür, im Netz der virtuellen Welt gefunden zu werden. Denn mit einem bloßen Auftritt im Web ist es leider noch nicht getan. Die eigene Webseite muss optimiert werden, und dies suchmaschinenfreundlich. Wer gerade erst in die virtuelle Welt hineingestolpert ist, der weiß freilich nicht viel über google und Co, da muss in jedem Fall ein Suchmaschinenoptimierung Leitfaden her.

Doch was genau bedeutet das eigentlich: Suchmaschinenoptimierung? 

Man kann es sich ähnlich vorstellen, wie die Optimierung in einem Ladengeschäft. Ob Friseur, Bäcker oder Kaufhaus, sie alle machen nämlich dasselbe. Mit flotten Werbesprüchen, schicken Schaufenstern und tollen Angeboten locken sie ihre Kundschaft in den Laden bzw. das Kaufhaus. Ganz ähnlich funktioniert das auch im Web. Durch die Integration von passenden Begriffen locken Webseitenbetreiber ihre User oder auch Kunden auf ihre Seite. Hier noch ein flotter Spruch, da noch ein tolles Angebot, und der virtuelle „Laden“ ist perfekt. Doch nicht jede Webseite verkauft etwas und nicht jeder User will etwas kaufen. Sie suchen viel öfter nach Informationen. Je häufiger die eigene Webseite mit den suchenden Informationen in Verbindung steht, desto größer ist auch die Chance, gefunden und besucht zu werden.

Hilfe kommt vom Suchmaschinenoptimierung Leitfaden

Ja, und wie funktioniert das jetzt genau? Ein Suchmaschinenoptimierung Leitfaden erklärt dies ganz genau, denn diese Optimierung geschieht über mehrere Wege. Beginnend mit der eigenen Webseite, die eben bestimmte Suchbegriffe, die in google eigegeben werden, integriert werden, bis hin zum Linkbuilding ist alles dabei, was das Netz an „Futter“ benötigt, um die eigene Webseite zu finden und zu empfehlen. Doch das ist noch nicht alles, denn auch technisch gesehen müssen gewisse Voraussetzungen geschaffen sein, damit die Suchmaschine die neue oder auch alte Webseite gern hat und prüft. Ein Suchmaschinenoptimierung Leitfaden erklärt hier ganz genau, was alles getan werden muss, damit das Ranking steigt und Besucher, Interessierte oder Kauflustige die Webseite betreten. Eben ähnlich, wie in einem Ladengeschäft.

Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.