Yahoo konnte den Trend des letzten Jahres fortsetzen und die Marktanteile im Januar erneut um 0,5 Prozentpunkte gegenüber dem Vormonat ausbauen. Als wesentliche Ursache für den Wachstumstrend gelten der Relaunch der Hauptseite, die sich nun stärker am Design des Branchenprimus Google orientiert und die erfolgreiche Anbindung an die amerikanische Version des beliebten Firefox-Webbrowsers von Mozilla.…

Die Betreiber von Yahoo Directory konnten das Ende ihres Webkataloges wohl nicht mehr abwarten. Yahoo Directory ist seit dem 27. Dezember nicht mehr erreichbar. Geplant war der Abschied eigentlich erst vier Tage später. Die Vorverlagerung der Abschaltung erfolgte ohne Angaben von Gründen. Wer auf die Seite des Webkatalogs gelangen möchte, wird nun zu einem anderen…

Das Geschäftsmodell von Ebay ist die Auktion. Das heißt, Ebay bringt Käufer und Verkäufer zusammen. Beide Parteien, der Käufer wie der Verkäufer müssen sich suchen und finden. Das geschieht über die Ebay Search, was nichts anderes ist, als ein ausgeklügelter Algorithmus zur Maximierung des Handelsvolumens. Je besser die Suchmöglichkeiten, je relevanter die Ergebnisse, desto mehr… (0 comment)

Wir gut ist der Dienst MSN Maps im Vergleich zu Google Maps? Um diese Frage geht es in diesem Beitrag. Eines gleich vorab. Beide Dienste sind mehr als Landkarten und Routenplaner, sondern erfüllen wesentliche Aufgaben als Teil der Suchmaschinen. Im Fall der MSN Maps ist das Microsofts Suchmaschine Bing. Schauen wir uns die Schnittmengen als… (0 comment)

In den letzten Jahren sind sie entstanden, die Personensuchmaschinen. Mittlerweile gibt es einige Anbieter dieser Suchmaschinen. Vorteile: Was sind die Vorteile der Personensuchmaschinen? Gibt man einen Namen einer Person in eine übliche Suchmaschine ein, ist das Ergebnis häufig sehr unübersichtlich. Man fängt an zu blättern und findet eventuell trotzdem nicht, was man sucht. Dabei geht… (0 comment)

2013: Die neueste Manipulations-Strategie, die Sie – zeitweise – an die Spitze der SERPs bringen wird von ANDREW SEYMOUR Disclaimer: Es geht um etwas, das ich erst kürzlich bemerkte, so dass ich keine Zeit hatte, es ausführlich zu analysieren um es zweifelsfrei bestätigen zu können. Immer wieder findet irgendjemand einen neuen Weg, die Such-Rankings zu… (1 comment)