Für die Betreiber nicht-mobilfreundlicher Webseiten könnten tatsächlich schlechte Zeiten anbrechen
Schon im Februar 2015 kündigte Google eine wichtige Algorithmus-Änderung an, die vor allem darauf zielte, dass Webseiten mehr “mobile-friendly” werden sollten. Bei Google selbst sprach man davon, dass das Algorithmus-Update starke Auswirkungen auf das Ranking haben würde, die wahrscheinlich sogar noch über die Auswirkungen des Panda-Updates hinausgehen würden. Das löste anfangs bei Webseiten-Betreibern Bestürzung aus,…

Rankinganalyse – Das steckt hinter dem Begriff
Mit Hilfe einer Rankinganalyse können Betreiber einer Website überprüfen, wie ihre aktuelle Position innerhalb einer Suchmaschine – wie beispielsweise Google – in Verbindung mit bestimmten Suchbegriffen (Keywords) ist. Die Platzierung ist dabei eng mit den Aspekten der Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – verknüpft. Wie funktioniert die Analyse? Für die Durchführung können Betreiber einer Website sowohl…

Immer mehr Google-Benutzer verwenden die Suchmaschine mobil, das heißt, sie verwenden die Google vom Handy oder Smartphone. Auch die Google-Suche-App erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Kaum ein Ort, an dem man nicht die magischen Worte „OK Google“ hört. Darum macht Google jetzt ernst: Am 21. April 2015 wird Google ein Update starten, das mobile Optimierung… (0 comment)

Die E-Mail gehört noch immer zu den wichtigsten Informationskanälen. Was man beim erfolgreichen E-Mail-Marketing beachten sollte: Die Betreffzeile sollte kurz und knackig sein. Denn dann ist der Nutzer eher geneigt, die E-Mail gleich zu öffnen. Der Betreff sollte nicht zu lang sein. Persönlichkeit sowie Ehrlichkeit sollten in die E-Mail miteinfließen: Es gibt nichts Schlimmeres, als…

Yahoo konnte den Trend des letzten Jahres fortsetzen und die Marktanteile im Januar erneut um 0,5 Prozentpunkte gegenüber dem Vormonat ausbauen. Als wesentliche Ursache für den Wachstumstrend gelten der Relaunch der Hauptseite, die sich nun stärker am Design des Branchenprimus Google orientiert und die erfolgreiche Anbindung an die amerikanische Version des beliebten Firefox-Webbrowsers von Mozilla.…

Die Betreiber von Yahoo Directory konnten das Ende ihres Webkataloges wohl nicht mehr abwarten. Yahoo Directory ist seit dem 27. Dezember nicht mehr erreichbar. Geplant war der Abschied eigentlich erst vier Tage später. Die Vorverlagerung der Abschaltung erfolgte ohne Angaben von Gründen. Wer auf die Seite des Webkatalogs gelangen möchte, wird nun zu einem anderen…