Besseres Ranking bei Amazon: So funktioniert Amazon SEO
Wo beginnen potenzielle Kunden ihre Suche nach einem bestimmten Produkt? Noch vor kurzer Zeit wäre „Google“ die häufigste Antwort auf diese Frage gewesen. Aber die Gewohnheiten der Internet-Nutzer ändern sich. Zugegeben, andere Suchmaschinen wie Bing oder die ökologische Variante Ecosia haben es schwer gegen den übermächtigen Platzhirsch. Analysen zeigen aber, dass Google bei speziellen Produktsuchen…

WordPress-SEO selber machen: In wenigen Schritten zur optimierten Website
Nur wer online gefunden wird, kann mit seiner Webseite Erfolg haben. Daher ist die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO für den englischen Begriff “Search Engine Optimization”, eines der wichtigsten Werkzeuge für Webmaster. Das Gute daran: Jeder kann lernen, seine WordPress-Seite selbst für Google zu optimieren. Gewusst wie: SEO-Maßnahmen mit großer Wirkung Die Suchmaschinenoptimierung setzt sich aus zwei…

SEO-Tools für die OnPage- und OnSite-Optimierung
Wichtigstes Grundgerüst und auch im ständigen Fokus eines Webseitenbetreibers ist eine OnPage- und OnSite-Optimierung der Webseite. Dies gilt sowohl für die Webseiten kleiner Unternehmen als auch die großen Webseiten der Konzerne. Viele Webseitenbetreiber und SEO-Agenturen bedienen sich für die Analyse der Webseiten so genannter SEO-Tools, die man in 2 Kategorien aufsplitten kann. Zum einen gibt…

So optimieren Sie Ihre Wix-Seite in 5 Schritten für Google
Wer mit Wix eine Website erstellen möchte, findet in dem Homepage-Baukasten praktische Vorlagen und schöne Designs, die sich mit individuellen Inhalten füllen lassen. Doch eine attraktive und informative Website ist nur der erste Schritt in Richtung Internet-Erfolg. Besucher müssen Ihre Webpräsenz auch finden können. Dazu trägt die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, entscheidend bei. Sie fasst Methoden…

Online erfolgreich werden mit den wichtigsten Onpage-SEO-Rankingfaktoren
Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, steigern Sie den Erfolg Ihrer Website. SEO sorgt dafür, dass Ihre Website nutzerfreundlich ist und Suchmaschinen sie vollständig auslesen und interpretieren können. So erreicht Ihr Online-Auftritt einen möglichst hohen Platz in den Listen der Suchergebnisse und wird öfter gefunden. Zu den wichtigsten Rankingfaktoren zählen alle Maßnahmen, die ein Website-Betreiber…

SEO für Restaurants
Ihre Gäste suchen nach Ihnen – online. In den meisten Fällen liegt es an Google, ob Ihr Restaurant gefunden wird oder nicht. Ob Ihre Website weiter oben oder unten in den Suchergebnissen landet, können Sie beeinflussen. Simon möchte am Wochenende ein neues Restaurant in Köln ausprobieren. Sein erster – und vermutlich auch einziger – Weg…