Die Olympischen Spiele in Tokio sind zu Ende. In jeder Disziplin nehmen drei Sportlerinnen, drei Sportler oder drei Teams Edelmetall mit in die Heimat. Für die Plätze vier und folgende bleibt nur eine – hoffentlich schöne – Erinnerung, auch wenn nur Zehntelsekunden oder Zentimeter bis zum Platz aufs Treppchen fehlten. Was hat Olympia mit der…
Bereits im April 2010 ließ Google erstmals verlautbaren, dass die Ladezeit einer von rund 200 Faktoren im Algorithmus zur Berechnung des Rankings sei. Das im Januar 2018 angekündigte „Google-Geschwindigkeits-Update” wird seit 9. Juli ausgerollt, wie sich der Suchmaschinen-Gigant auszudrücken pflegt. Double Benefit durch Ladezeitoptimierung Google ist deshalb die mit Abstand marktführende Internetsuchmaschine, weil sie die beste Benutzererfahrung bietet. Über…
Wer mit Wix eine Website erstellen möchte, findet in dem Homepage-Baukasten praktische Vorlagen und schöne Designs, die sich mit individuellen Inhalten füllen lassen. Doch eine attraktive und informative Website ist nur der erste Schritt in Richtung Internet-Erfolg. Besucher müssen Ihre Webpräsenz auch finden können. Dazu trägt die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, entscheidend bei. Sie fasst Methoden…
Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, steigern Sie den Erfolg Ihrer Website. SEO sorgt dafür, dass Ihre Website nutzerfreundlich ist und Suchmaschinen sie vollständig auslesen und interpretieren können. So erreicht Ihr Online-Auftritt einen möglichst hohen Platz in den Listen der Suchergebnisse und wird öfter gefunden. Zu den wichtigsten Rankingfaktoren zählen alle Maßnahmen, die ein Website-Betreiber…
Ihre Gäste suchen nach Ihnen – online. In den meisten Fällen liegt es an Google, ob Ihr Restaurant gefunden wird oder nicht. Ob Ihre Website weiter oben oder unten in den Suchergebnissen landet, können Sie beeinflussen. Simon möchte am Wochenende ein neues Restaurant in Köln ausprobieren. Sein erster – und vermutlich auch einziger – Weg…
Schon im Februar 2015 kündigte Google eine wichtige Algorithmus-Änderung an, die vor allem darauf zielte, dass Webseiten mehr “mobile-friendly” werden sollten. Bei Google selbst sprach man davon, dass das Algorithmus-Update starke Auswirkungen auf das Ranking haben würde, die wahrscheinlich sogar noch über die Auswirkungen des Panda-Updates hinausgehen würden. Das löste anfangs bei Webseiten-Betreibern Bestürzung aus,…