HomeNews

Warum Facebook bei einer guten SEO-Strategie nicht zu vernachlässigen ist

Like Tweet Pin it Share Share Email
Oftmals wird gesagt, dass Facebook eine reine Chat- oder Spiele Plattform ist und bei der Wahl der richtigen SEO Strategie vernachlässigt werden kann. Dass dies eine falsche These ist, kann anhand der folgenden Studie widerlegt werden, die in der 39. Kalenderwoche 2013 mit 500 Personen durchgeführt wurde. Beide Geschlechter wurden je zur Hälfte berücksichtigt.

Jeweils zu knapp einem Drittel sind demnach die Teilnehmer zwischen einer und zwei Stunden täglich auf Facebook oder aber mehr als drei Stunden. Das restliche Drittel ist entweder bis zu einer Stunde oder aber zwischen zwei und drei Stunden bei Facebook aktiv.

Was bedeutet dies für die Wahl der SEO-Strategie?

Bei einer ungefähren Anzahl von gut 25 Millionen aktiven Nutzern wäre es geradezu fahrlässig, diese Möglichkeit nicht in einem gewissen Rahmen auch für die eigene SEO Strategie zu nutzen und sich damit einen Vorteil zu verschaffen.

Diese Studie wurde von dem Magazin für Online Marketing bjoerntantau.com durchgeführt und spiegelt wider, dass es sich lohnt, auch die Plattform Facebook mehr in die eigenen SEO-Maßnahmen einzubeziehen. Denn auf kaum einer anderen Plattform können so schnell so viele Personen angesprochen werden.