Wer eine neue Webseite erstellt hat und gleich bei Google gefunden werden möchte, sollte diese dort anmelden. Denn nicht immer kann man sich darauf verlassen, dass die neue Homepage automatisch von der Suchmaschine aufgespürt und angezeigt wird – oder wann. Erster Schritt: Anmeldung bei Google Damit das neue Projekt bei einer Google-Suchanfrage erscheint, besteht der…
2013: Die neueste Manipulations-Strategie, die Sie – zeitweise – an die Spitze der SERPs bringen wird von ANDREW SEYMOUR Disclaimer: Es geht um etwas, das ich erst kürzlich bemerkte, so dass ich keine Zeit hatte, es ausführlich zu analysieren um es zweifelsfrei bestätigen zu können. Immer wieder findet irgendjemand einen neuen Weg, die Such-Rankings zu…
Statt einer gesetzlich geregelten Suchmaschinen-Steuer wird Google in Frankreich einen Fonds, den “Digital Publishing Innovation”, über 60 Mio. EUR einrichten, mit dem Online-Medien bei der Veröffentlichung von Artikel im Web unterstützt werden sollen. Die Verleger erhalten bei der Vermarktung Hilfe durch Google Ad-Technologien. Mit dem Einsatz von AdSense wird zwar der Umsatz der Verlage gesteigert,…
Wie sich die Länge des Webseiten-Inhalts auf Rating und Conversion auswirkt: Lange Inhalte konvertieren und ranken besser…
Wieder einmal Neuigkeiten aus dem Hause Google. In diesen Tagen veröffentlichte der Suchmaschinenriese die bereits 24. Version des hausinternen Browsers Chrome. Große Sprünge sind dabei aber nicht zu erwarten. Im Vergleich zur Vorversion verändert sich an der Struktur und den Einzelheiten nur recht wenig. Das Hauptaugenmerk lag dabei daran Sicherheitslücken zu schließen. Mit Chrome 24…
…