Wissenswertes zu Google My Business
Google My Business ist ein zentrales Serviceangebot von Google, um Unternehmensinformationen zu bündeln. Vor allem für regionale Unternehmen ist Google My Business ideal, um auf sich aufmerksam zu machen und schnell in Suchergebnissen gefunden zu werden. Anwendungsbereiche:…

Erfolgreiche SEO in 5 Schritten
Eine moderne, funktionelle und professionelle Website definiert sich nicht nur über ein ansehnliches Design und Content, der wahren Mehrwert bietet. Erst einmal müssen die User überhaupt auf die entsprechende Präsenz aufmerksam werden. Um Aufmerksamkeit zu erlangen, benötigt Ihre Website aber erst einmal ein gutes Suchmaschinen-Ranking; vorzugsweise beim Platzhirsch Google. Um einen wirklich suchmaschinenfreundlichen Online-Auftritt zu…

Mit praktischen Tools den Google PageRank ermitteln
Ein von vielen als immer noch wichtig erachtete Kriterium für die Bewertung einer Webseite hinsichtlich Suchmaschinenranking ist der Google PageRank (PR), auch wenn dieser seit einigen Jahren nicht mehr von Google aktualisiert wird. Beim PageRank handelte es sich um einen komplexen Algorithmus, mit dem die Linkpopularität einer Webseite berechnet wurde. Die grobe Theorie: Je mehr…

Die mobile Optimierung wird zum Rankingfaktor
Immer mehr Google-Benutzer verwenden die Suchmaschine mobil, das heißt, sie verwenden die Google vom Handy oder Smartphone. Auch die Google-Suche-App erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Kaum ein Ort, an dem man nicht die magischen Worte „OK Google“ hört. Darum macht Google jetzt ernst: Am 21. April 2015 wird Google ein Update starten, das mobile Optimierung… (0 comment)

Unverhofft ruht oft – Matt Cutts verlängert seine Auszeit bis 2015
Da sein Team auch ohne ihn hervorragend gearbeitet habe, verlängert Matt Cutts, der oberste “Spamwächter” der weltweit agierenden Firma “Google”, seine Arbeitsauszeit bis 2015. Dies berichtete “Search Engine Land” erst kürzlich und so kursieren bereits jetzt brisante Gerüchte, dass Cutts im Jahre 2015 möglicherweise sogar seinen Rücktritt erklären könnte. Die virtuelle Welt spekuliert Hin und…

Nach nun langen vier Jahren intensiver Planungsphase und immer wieder aufkommender Diskussionen, hat sich Google nun entschieden: Zum 29. September verabschiedet sich Google endgültig von der lange in ihrem Dienste gestandenen Software Web Search API. Ein cleverer Schachzug aus Sicht des Multikonzerns. Die Software Search API soll von der Custom Search API abgelöst werden. Was…