HomeGoogle

Unverhofft ruht oft – Matt Cutts verlängert seine Auszeit bis 2015

Unverhofft ruht oft – Matt Cutts verlängert seine Auszeit bis 2015
Like Tweet Pin it Share Share Email
Da sein Team auch ohne ihn hervorragend gearbeitet habe, verlängert Matt Cutts, der oberste “Spamwächter” der weltweit agierenden Firma “Google”, seine Arbeitsauszeit bis 2015. Dies berichtete “Search Engine Land” erst kürzlich und so kursieren bereits jetzt brisante Gerüchte, dass Cutts im Jahre 2015 möglicherweise sogar seinen Rücktritt erklären könnte.

Die virtuelle Welt spekuliert

Hin und wieder gibt es Lebenszeichen von Cutts, die er über seinen Twitter-Account mit der Welt teilt. Es ist jedoch auch kein Geheimnis, dass die wirklich wichtigen und vor allem die offiziellen Ankündigungen vollständig von anderen Mitarbeitern des Google-Unternehmens übernommen worden sind. Sollte Cutts´ Team auch weiterhin so gute Arbeit leisten, könnte es sein, dass sich der Google-Veteran durchaus schneller zur Ruhe setzt, als noch vor einigen Monaten angenommen. Schließlich ließ er bereits in der Vergangenheit verlauten, dass er mehr Zeit zu Hause verbringen wolle.

Fakt ist sicherlich, dass man gespannt bleiben darf, ob Cutts 2015 tatsächlich ein “Comeback” feiern, oder aber seinen Ruhestand verkünden wird. Bis dahin dürfen wir uns hoffentlich noch weiter an seltenen, aber umso lesenswerteren virtuellen Lebenszeichen des Google Veterans erfreuen.