SEO für Restaurants
Ihre Gäste suchen nach Ihnen – online. In den meisten Fällen liegt es an Google, ob Ihr Restaurant gefunden wird oder nicht. Ob Ihre Website weiter oben oder unten in den Suchergebnissen landet, können Sie beeinflussen. Simon möchte am Wochenende ein neues Restaurant in Köln ausprobieren. Sein erster – und vermutlich auch einziger – Weg…

Für die Betreiber nicht-mobilfreundlicher Webseiten könnten tatsächlich schlechte Zeiten anbrechen
Schon im Februar 2015 kündigte Google eine wichtige Algorithmus-Änderung an, die vor allem darauf zielte, dass Webseiten mehr “mobile-friendly” werden sollten. Bei Google selbst sprach man davon, dass das Algorithmus-Update starke Auswirkungen auf das Ranking haben würde, die wahrscheinlich sogar noch über die Auswirkungen des Panda-Updates hinausgehen würden. Das löste anfangs bei Webseiten-Betreibern Bestürzung aus,…

Content Marketing & SEO – Die Königsdisziplin des Onlinemarketing
Content Marketing ist im Rahmen von Suchmaschinen Optimierung (SEO) zu einem wichtigen Bereich geworden, der sich ständig in der Weiterentwicklung befindet. Die Kunst bei diesem Marketingwerkzeug besteht darin, das Unternehmen und seine Produkte/Dienstleistungen so uneigennützig wie möglich ins Gespräch zu bringen. Generiert werden dann meist Inhalte, die mit dem Unternehmen oder den Waren/Dienstleistungen fast überhaupt…

Aktuelle Trends der Webseitengestaltung
Mit den neuesten Standards HTML5 und CSS3, die von allen aktuellen Browsern unterstützt werden, eröffnen sich viele neue Möglichkeiten für das Webdesign. So gibt es zahlreiche neue HTML-Tags, die zum einen der Strukturierung der Seite dienen, darüber hinaus richtig eingesetzt für die Suchmaschinenoptimierung nützlich sind und last but not least natürlich auch für das Design…

Erfolgreiche SEO in 5 Schritten
Eine moderne, funktionelle und professionelle Website definiert sich nicht nur über ein ansehnliches Design und Content, der wahren Mehrwert bietet. Erst einmal müssen die User überhaupt auf die entsprechende Präsenz aufmerksam werden. Um Aufmerksamkeit zu erlangen, benötigt Ihre Website aber erst einmal ein gutes Suchmaschinen-Ranking; vorzugsweise beim Platzhirsch Google. Um einen wirklich suchmaschinenfreundlichen Online-Auftritt zu…

Mit praktischen Tools den Google PageRank ermitteln
Ein von vielen als immer noch wichtig erachtete Kriterium für die Bewertung einer Webseite hinsichtlich Suchmaschinenranking ist der Google PageRank (PR), auch wenn dieser seit einigen Jahren nicht mehr von Google aktualisiert wird. Beim PageRank handelte es sich um einen komplexen Algorithmus, mit dem die Linkpopularität einer Webseite berechnet wurde. Die grobe Theorie: Je mehr…