Aktuelle Trends der Webseitengestaltung
Mit den neuesten Standards HTML5 und CSS3, die von allen aktuellen Browsern unterstützt werden, eröffnen sich viele neue Möglichkeiten für das Webdesign. So gibt es zahlreiche neue HTML-Tags, die zum einen der Strukturierung der Seite dienen, darüber hinaus richtig eingesetzt für die Suchmaschinenoptimierung nützlich sind und last but not least natürlich auch für das Design…

Erfolgreiche SEO in 5 Schritten
Eine moderne, funktionelle und professionelle Website definiert sich nicht nur über ein ansehnliches Design und Content, der wahren Mehrwert bietet. Erst einmal müssen die User überhaupt auf die entsprechende Präsenz aufmerksam werden. Um Aufmerksamkeit zu erlangen, benötigt Ihre Website aber erst einmal ein gutes Suchmaschinen-Ranking; vorzugsweise beim Platzhirsch Google. Um einen wirklich suchmaschinenfreundlichen Online-Auftritt zu…

Mit praktischen Tools den Google PageRank ermitteln
Ein von vielen als immer noch wichtig erachtete Kriterium für die Bewertung einer Webseite hinsichtlich Suchmaschinenranking ist der Google PageRank (PR), auch wenn dieser seit einigen Jahren nicht mehr von Google aktualisiert wird. Beim PageRank handelte es sich um einen komplexen Algorithmus, mit dem die Linkpopularität einer Webseite berechnet wurde. Die grobe Theorie: Je mehr…

SEO-Basics für WordPress
Wer etwas Arbeit und Zeit in die Suchmaschinenoptimierung für seinen WordPress-Blog investiert, läuft langfristig in die richtige Richtung, um viele Besucher auf seinen Blog zu locken. Dabei gibt es einige wichtige Maßnahmen, die ein WordPress-Blog-Anwender bereits von Anfang an richtig machen sollte. Dieser Artikel richtet sich an WordPress Anfänger mit wenig Kenntnis über Suchmaschinenoptimierung.…

Die mobile Optimierung wird zum Rankingfaktor
Immer mehr Google-Benutzer verwenden die Suchmaschine mobil, das heißt, sie verwenden die Google vom Handy oder Smartphone. Auch die Google-Suche-App erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Kaum ein Ort, an dem man nicht die magischen Worte „OK Google“ hört. Darum macht Google jetzt ernst: Am 21. April 2015 wird Google ein Update starten, das mobile Optimierung… (0 comment)

Keyword-Recherche richtig durchführen – aber wie?
Oft wird sich zu Beginn eines neuen Projektes einfach auf ein Keyword festgelegt und die entsprechende Domain registriert. Im besten Fall ist sogar noch eine Exact Match Domain (EMD) frei, welche registriert werden kann. Aber ist das der richtige Weg? Denn sich auf nur ein Keyword festzulegen und darauf zu optimieren ist oft nicht die… (0 comment)