HomeNews

Erfolgreiches E-Mail-Marketing

Erfolgreiches E-Mail-Marketing
Like Tweet Pin it Share Share Email
Die E-Mail gehört noch immer zu den wichtigsten Informationskanälen. Was man beim erfolgreichen E-Mail-Marketing beachten sollte:
  • Die Betreffzeile sollte kurz und knackig sein. Denn dann ist der Nutzer eher geneigt, die E-Mail gleich zu öffnen. Der Betreff sollte nicht zu lang sein.
  • Persönlichkeit sowie Ehrlichkeit sollten in die E-Mail miteinfließen: Es gibt nichts Schlimmeres, als nichtssagende Nachrichten, die zudem schnell im Papierkorb landen.
  • Die Struktur der Mails sowie die Inhalte sollten bewusst und optimal gewählt werden. Wenn man verstanden hat, dass Individualität entscheidend ist, muss man sich bei der Struktur bemühen. Der Hauptteil der Nachricht sollte nützliche und essentielle Infos enthalten.
  • Mobile Nutzer sollten mitberücksichtigt werden. Viele rufen die Mails per Handy oder Tablet ab. Deswegen sollte darauf geachtet werden, dass der Textumfang für diese Endgeräte passend ist.
  • Bei der Gestaltung der elektronischen Nachricht sollte eine Zielgruppen- Gruppierung erfolgen. Man sollte auf die Empfänger und ihre persönlichen Interessen eingehen.
  • Kundeninformationen sollten gesammelt und ausgewertet werden. Nur wer Infos über seine Zielgruppen zusammenträgt, kann diesen nützliche Infos senden.

Alles in allem lässt sich sagen, dass E-Mail-Marketing, wenn man es richtig anstellt, noch immer seine Berechtigung hat in einer Welt voll Social Media, Diensten wie twitter, etc.

Wie erfolgreiches E-Mail-Marketing  richtig geht, erfahren Sie im Detail bei www.better-lifestyle.eu.