Online erfolgreich werden mit den wichtigsten Onpage-SEO-Rankingfaktoren
Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, steigern Sie den Erfolg Ihrer Website. SEO sorgt dafür, dass Ihre Website nutzerfreundlich ist und Suchmaschinen sie vollständig auslesen und interpretieren können. So erreicht Ihr Online-Auftritt einen möglichst hohen Platz in den Listen der Suchergebnisse und wird öfter gefunden. Zu den wichtigsten Rankingfaktoren zählen alle Maßnahmen, die ein Website-Betreiber…

SEO für Restaurants
Ihre Gäste suchen nach Ihnen – online. In den meisten Fällen liegt es an Google, ob Ihr Restaurant gefunden wird oder nicht. Ob Ihre Website weiter oben oder unten in den Suchergebnissen landet, können Sie beeinflussen. Simon möchte am Wochenende ein neues Restaurant in Köln ausprobieren. Sein erster – und vermutlich auch einziger – Weg…

Für die Betreiber nicht-mobilfreundlicher Webseiten könnten tatsächlich schlechte Zeiten anbrechen
Schon im Februar 2015 kündigte Google eine wichtige Algorithmus-Änderung an, die vor allem darauf zielte, dass Webseiten mehr “mobile-friendly” werden sollten. Bei Google selbst sprach man davon, dass das Algorithmus-Update starke Auswirkungen auf das Ranking haben würde, die wahrscheinlich sogar noch über die Auswirkungen des Panda-Updates hinausgehen würden. Das löste anfangs bei Webseiten-Betreibern Bestürzung aus,…

Page Speed auf Joomla!-Websites
Neben den Inhalten Ihrer Website spielt auch der technische Unterbau eine Rolle für das Ranking bei Google. Wir betrachten in diesem Artikel das Thema Ladezeiten: Welche Aspekte gilt es zu beachten, welche Erweiterungen unterstützen Sie und welche Einstellungen können Sie direkt in Joomla! vornehmen. CSS und JavaScript Bei Joomla!-Websites kommen in der Regel mehrere Stylesheets…

Erfolgreiche SEO in 5 Schritten
Eine moderne, funktionelle und professionelle Website definiert sich nicht nur über ein ansehnliches Design und Content, der wahren Mehrwert bietet. Erst einmal müssen die User überhaupt auf die entsprechende Präsenz aufmerksam werden. Um Aufmerksamkeit zu erlangen, benötigt Ihre Website aber erst einmal ein gutes Suchmaschinen-Ranking; vorzugsweise beim Platzhirsch Google. Um einen wirklich suchmaschinenfreundlichen Online-Auftritt zu…

Sechs Hebel für mehr Conversion
Die Expertin für Conversion Optimierung, Bärbel Edel von Marketing Kitchen zeigt, wie Sie mehr aus Ihrer Website herausholen. Besucher zu Kunden machen Wenn das Suchmaschinen-Ranking stimmt und ausreichend Traffic auf Ihre Website kommt, gilt es, möglichst viele Besucher auch zu Kunden zu machen. An diesen sechs Hebeln können Sie ansetzen: 1. Vertrauen Die Besucher Ihrer… (0 comment)