Kinder werden heutzutage von Anfang an mit dem Computer groß und es ist kaum möglich, sie auch nur für einige Jahre davon wegzuhalten. Dabei sind es nicht ausschließlich die Kindercomputer und die elektronischen Spielzeuge, die das Interesse der Kinder wecken. Vielmehr ist es die natürliche Neugier an dem, was das erwachsene Vorbild mit diesem Gerät…

Oft verlieren sich Freunde und Bekannte im Laufe eines Lebens aus den Augen. Im modernen Zeitalter des Internets gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um bestimmte Personen gezielt zu suchen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Telefonnummern und Adressen Viele Telefongesellschaften und gemeinnützige Organisationen stellen dem Internetnutzer eine ausgesprochen große Datenbank zur Verfügung. Die Suche kann…

Bei Onlinemarketing geht es um jede Art der Vermarktung von Websites und Produkten im Internet. Je nach gewählter Methode kann man mehrere Grundtypen unterscheiden, welche oft auch miteinander kombiniert eingesetzt werden. Online-Werbung Hier geht es darum, das Angebot des Werbekunden sichtbar zu machen und ihn auf seinen eigenen Webauftritt umzuleiten. Eingesetzt werden Werbebanner, Pop-Ups und…

Wer mit seiner Website bzw. seinem Online Shop erfolgreich sein möchte, sollte sich auch mit dem Thema “Suchmaschinenoptimierung (SEO)” auseinandersetzen. Immerhin ist es wichtig, dass die eigene Seite schnell in den Suchmaschinen gefunden wird und (potenzielle) Kunden darauf aufmerksam werden. Die Suchmaschinenoptimierung besteht hauptsächlich aus der Onpage Optimierung und der Offpage Optimierung. Während die Onpage…

Die Website Analyse ist ein wichtiges Instrument für die laufende Weiterentwicklung Ihrer Website. Dabei sollten Sie neben technischen Faktoren, wie der Performance Ihrer Seite, auch den Inhalt regelmäßig auf Aktualität prüfen. Denn nur aktuelle Inhalte ziehen Besucher an, und sichern Ihnen einen hohen Traffic. Welche Bereiche sollten Sie im Einzelnen analysieren? Zum einen sollten Sie…

Wer im Internet auf Informationssuche ist, bedient sich zumeist einer Suchmaschine, von denen es dort so einige gibt. Die Abfrageergebnisse, die bei solchen Recherchen erzielt werden, sind nicht bei jeder Suchmaschine gleich, da jede sich eines anderen Suchalgorithmus bedient. Deshalb wäre es nötig, die Abfrage bei jedem einzelnen dieser Suchdienste einzugeben und das jeweilige Resultat…