Obwohl der Panda “in echt” als niedliches Tier wahrgenommen wird, ist die von Google präsentierte Variante des Kuscheltiers nicht immer und zu allen nett. Aktuell aber zeigt der Google Panda seine sommerlich-freundliche Seite, wie zu hören ist. Barry Schwarz lässt auf searchengineland.com wissen, dass Google vor einigen Tagen ein Panda-Update gelauncht hat. Dies wurde auch…

Aufgrund technischer Probleme wird das Internet-Unternehmen seinen geplanten Starttermin von Google Compare wohl sogar bis 2014 verschieben müssen. Ursprünglich sollte das Vergleichs-Portal für Autoversicherungen bereits zum 01. Juli 2013 an den Start gehen. Doch schon dieser Termin konnte nicht gehalten werden. Eine offizielle Stellungnahme von Seiten des Konzerns gibt es jedoch bisher nicht. In Großbritannien…

Wie allgemein bekannt, wird Yahoo zum 8. Juli 2013 AltaVista einstellen. Diese Nachricht hat schon einen gewissen symbolischen Wert, denn mit AltaVista “stirbt” eine der ältesten Volltext-Suchmaschinen, eine Art Veteranin der SEO Welt. In der generell schnellen Szene der Suchmaschinen stellt AltaVista mit seinen dann 18 Jahren schon so etwas wie eine Grande Dame dar.…

Die Firma Google ist mächtig, so mächtig, dass sogar ein Verb nach ihr benannt wurde. Aber sie ist aus diesem Grund auch permanenten Anfeindungen ausgesetzt und manch Google Advokat hat mehr als alle Hände voll zu tun. Ein Hauptschauplatz, auf dem sich Kämpfe gegen Big Brother Google ereignen, ist das kleine, verträumte Europa, das, wenn…

Dem mobilen SEO gehört die Zukunft. So viel ist klar, wenn man sich die steigenden Nutzerzahlen für mobile Endgeräte ansieht. Aber bedeutet dies, dass alle Unternehmen dieses Potential erkennen? Es scheint viel Unwissenheit zu herrschen, und natürlich ist es auch nicht immer ganz einfach, den gestrengen Google-Vorschriften, die sich zudem durch große Schnelllebigkeit auszeichnen, nachzukommen.…

Das Keyword Tool von Google dürfte für die meisten SEOs ein vertrautes und beliebtes Hilfsmittel sein. Das Tool bietet den einfachsten Weg, die Suchvolumina von Keywords zu ermitteln und Potentiale zu erkennen. Ursprünglich als Hilfe für Adwords-Manager gedacht, hat das Tool deshalb schnell seinen Platz im Standardrepertoire von Suchmaschinenoptimierern gefunden. Das neue Keyword Planer-Tool, das…