Wissenswertes zum Social Media Marketing
Das Social Media Marketing (SMM) umfasst einerseits klassische Marketinginstrumente wie beispielsweise eine exakte Abstimmung des zu vermarktenden Produkts auf den richtigen Zeitpunkt. Beim Social Media Marketing wird das klassische Marketing jedoch digital über die sozialen Netzwerke erweitert. Dadurch kann ein zielgerichteter sozial-medialer Dialog zum Kunden aufgebaut werden, um einem Produkt oder einer Marke z.B. durch…

Erfolgreiche SEO in 5 Schritten
Eine moderne, funktionelle und professionelle Website definiert sich nicht nur über ein ansehnliches Design und Content, der wahren Mehrwert bietet. Erst einmal müssen die User überhaupt auf die entsprechende Präsenz aufmerksam werden. Um Aufmerksamkeit zu erlangen, benötigt Ihre Website aber erst einmal ein gutes Suchmaschinen-Ranking; vorzugsweise beim Platzhirsch Google. Um einen wirklich suchmaschinenfreundlichen Online-Auftritt zu…

SEO-Basics für WordPress
Wer etwas Arbeit und Zeit in die Suchmaschinenoptimierung für seinen WordPress-Blog investiert, läuft langfristig in die richtige Richtung, um viele Besucher auf seinen Blog zu locken. Dabei gibt es einige wichtige Maßnahmen, die ein WordPress-Blog-Anwender bereits von Anfang an richtig machen sollte. Dieser Artikel richtet sich an WordPress Anfänger mit wenig Kenntnis über Suchmaschinenoptimierung.…

Erfolgreiches E-Mail-Marketing
Die E-Mail gehört noch immer zu den wichtigsten Informationskanälen. Was man beim erfolgreichen E-Mail-Marketing beachten sollte: Die Betreffzeile sollte kurz und knackig sein. Denn dann ist der Nutzer eher geneigt, die E-Mail gleich zu öffnen. Der Betreff sollte nicht zu lang sein. Persönlichkeit sowie Ehrlichkeit sollten in die E-Mail miteinfließen: Es gibt nichts Schlimmeres, als…

Das Wechselspiel von Webdesign und SEO
Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist ohne Frage von großer Bedeutung, wenn es darum geht, eine erfolgreiche Homepage zu etablieren. Eine Website, die nicht nach SEO-Kriterien optimiert wurde, ist wie ein Auto ohne Motor, da sie von den großen Suchmaschinen ganz einfach nicht wahrgenommen wird. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, sich bereits vor dem Launch einer…

Das Thema “Pre-Shopping” wird in allen Bereichen heiß diskutiert. Gemeint ist damit das Verhalten der Kunden vor dem eigentlichen Kauf, also die Entscheidungsphase, in der die Kunden sich für oder gegen den Kauf entscheiden. Vor allem für Betreiber von Online-Shops ist diese Phase besonders interessant. Sie haben ein großes Interesse daran, Kaufabbrüche in dieser Phase…