Webdesign für  Ärzte, Therapeuten, Heilpraktiker und andere Heilberufe
Immer mehr Menschen nutzen das Internet zur Vorbereitung auf ihren Arztbesuch. Vor den Gang zum Arzt informieren sie sich über medizinische Sachverhalte, geeignete Therapien etc. auf dessen Homepage. Oder sie möchten sich ganz allgemein einen Eindruck von der Praxis verschaffen. Die Praxis-Webseite dient oft als Orientierungshilfe, um die passende Ärztin oder den Arzt mit entsprechenden…

PPC Software im Überblick
Wer SEA betreiben möchte, braucht eine PPC Software. SEA (Search Engine Advertising) steht für bezahlte Werbung über Suchmaschinen, jene Form des Internet-Marketings, bei der Internet-Unternehmer für gute Platzierungen bei den Suchmaschinen einen Preis bezahlen. Zu zahlen ist nicht die Einblendung der Anzeige, sondern der Klick auf sie. Das ist das sogenannte PPC-Prinzip, das Pay per…

Das Geschäftsmodell von Ebay ist die Auktion. Das heißt, Ebay bringt Käufer und Verkäufer zusammen. Beide Parteien, der Käufer wie der Verkäufer müssen sich suchen und finden. Das geschieht über die Ebay Search, was nichts anderes ist, als ein ausgeklügelter Algorithmus zur Maximierung des Handelsvolumens. Je besser die Suchmöglichkeiten, je relevanter die Ergebnisse, desto mehr…

Wer sich als Autor einen Namen machen will, muss den Umweg über die Verlage nicht gehen. Er kann direkt sein Buch publizieren und dabei das Google Book Partnerprogramm nutzen. Dabei ist die Google Book Search dem klassischen SEO nicht unähnlich. Google Book Search – die Onpage Optimierung Dass beim Buch der Content alles ist, versteht…

Die Mediennutzung der Deutschen erfolgte im Jahr 2012 zu 37 % über mobile Endgeräte. Man nimmt an, dass dieser Anteil 2013 auf rund 70 % ansteigen dürfte. Dieser Tendenz sollten auch Unternehmen Rechnung tragen und Ihre Internetauftritte in einer mobilen Version anbieten. Für kleine und mittlere Unternehmen bedeutet diese Umsetzung allerdings auch finanziell eine große…

Sechs Hebel für mehr Conversion
Die Expertin für Conversion Optimierung, Bärbel Edel von Marketing Kitchen zeigt, wie Sie mehr aus Ihrer Website herausholen. Besucher zu Kunden machen Wenn das Suchmaschinen-Ranking stimmt und ausreichend Traffic auf Ihre Website kommt, gilt es, möglichst viele Besucher auch zu Kunden zu machen. An diesen sechs Hebeln können Sie ansetzen: 1. Vertrauen Die Besucher Ihrer…